Saturday Evening Side Event - Suicide L5R


SUICIDE L5R Regeln (von "http://rules.l5r.com/Suicide_L5R" übernommen) die Sektionen in grüner, unterstrichener Schrift sind Kotei Nuernberg 2012 only


Suicide L5R ist ein reines Boosterformat. Jeder Spieler in diesem Turnier beginnt mit einem einzigen Booster. Nach dem Spiel übernimmt der Sieger die Karten des Verlierers und mischt diese in sein Deck.


Stronghold

Jeder Spieler spielt mit demselben Stronghold (Shiro no Name). Mit den Stats:

5 Provinzstärke

5 Gold Produktion

5 Familien Ehre

Shiro no Name hat weder Traits noch Abilities

Niemand beginnt mit einem der Celestial/Emperor Edt. Starting Holdings.


Clan Zugehörigkeit

Jeder Spieler ist quasi sein eigener Clan und alle Personalities (sogar die Unaligned)

gehören zu diesem Clan genau wie zum aufgedruckten Clan. Dennoch verliert man beim Ausspielen von Shadowlands/Spider Personalites Ehre.


Runden

In Nürnberg spielen wir Suicide im Swiss Format – „Last Man Standing“.

Öffne deinen Booster ohne die Karten anzusehen und sortiere sie nach Fate und Dynasty. Koku kommen in die Koku Sammelbox. Mische jedes Deck. Der beginnende Spieler wird per Würfelwurf ermittelt. Um militärisch zu gewinnen zerstört man alle Provinzen des Gegners, andere Siegoptionen sind wie folgt:
Runde 1: 15 Ehre, 1 Ring oder -10 Ehre

Runde 2: 20 Ehre, 2 Ringe oder -15 Ehre

Runde 3: 30 Ehre, 3 Ringe oder -20 Ehre

Runde 4 und weitere: 40 Ehre, 4 Ringe oder -20 Ehre


In jeder Runde hat man unterschiedlich viele Karten zu Beginn des Spieles auf der Hand, genau wie unterschiedlich viele Provinzen:

Runde 1: 2 Provinzen, 3 Handkarten

Runde 2: 3 Provinzen, 4 Handkarten

Runde 3: 4 Provinzen, 5 Handkarten

Runde 4 und weitere: 4 Provinzen, 5 Handkarten

In Nürnberg ist das Zeitlimit 30 Minuten und das Turnier dauert so lange bis nur noch ein Spieler ungeschlagen übrig ist (=Last Man Standing).

Wenn ein Deck keine Karten mehr hat, wird der jeweilige Discard Pile gemischt und als „neues“ Deck verwendet. Wann immer ein Stillstand des Spieles vorkommt, in dem man keine spielbaren Karten mehr hat und keine Möglichkeit mehr hat die gegnerische(n) Provinz(en) zu zerstören, sollen beide Spieler würfeln und der mit dem höchsten Würfelwurf gewinnt das Spiel. Nach jedem Spiel muss der Sieger alle Karten des Verlierers übernehmen und in sein Deck mischen.


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SUICIDE L5R Rules (retrieved from "http://rules.l5r.com/Suicide_L5R") bold green colored underlined sections are Kotei Nuernberg 2012 only

Suicide L5R is a format played using only boosters. Each player in the event starts with a single booster, adding to it by winning games.


Stronghold

You play a stronghold (Shiro No Name) with the following stats:

5 Province Strength

5 Gold Production

5 Starting Honor

Shiro No Name has no traits or abilities.

You do not start with either of the Celestial/Emperor Edition starting Holdings in play.


Clan Alignment

You are your own Clan and all Personalities in your deck (even if unaligned) are aligned to you in addition to printed alignments. You still lose honor for Shadowlands/Spider cards.


Rounds

We will play this format in Swiss, single elimination – “Last Man Standing”

Open a booster pack, and keeping the cards face down without looking at any of them, sort your cards into Fate and Dynasty. Put the Koku into the collection bin. Shuffle each deck. Roll off for starting player.

For each round a military win is taking all the opponent's Provinces, for other wins:

Round 1: 15 honor, 1 ring or -10 honor

Round 2: 20 honor, 2 rings or -15 honor

Round 3: 30 honor, 3 rings or -20 honor

Round 4 and above: 40 honor, 4 rings or -20 honor


Each round you have a different number of Provinces and cards in starting hand:

Round 1: 2 provinces, 3 fate cards

Round 2: 3 provinces, 4 fate cards

Round 3: 4 provinces, 5 fate cards

Round 4 and above: 4 provinces, 5 fate cards

In Nuernberg we have a time limit of 30 minutes and the tournament ends when one single player is left undefeated = “Last Man Standing”.

Players who find themselves at a stalemate, with no playable cards left in decks and no way to take Provinces or win by honor, should roll off for the win. In all rounds, if any deck is empty when drawing a card or refilling a Province is necessary, re-shuffle the discard and use the cards again. At the end of each game, the winner must take all the loser's cards and combine them with his own, making a new deck.